Visionen einer „Dichterin“/Philosophin/ Musikerin mit teils kindlichem Gemüt und Sensitivität, aus dem Krankenbett, Hoch-Sommer 2020…
2020 – das Jahr, das sehr vieles auf den Kopf gestellt hat; Menschheit droht auszusterben. Pandemie und Ausnahmezustand.
Der Planet schreit nach Hilfe; Corona, Kriege, Brände, Kranke, wollen wir das wirklich? Wollen wir diese Misere? Wollen wir dissoziieren? Wollen wir zu Tode arbeiten, zu Tode Sorgen (Churchill), zu Tode konsumieren, während die Natur und alles herum um uns stirbt (Popper);
Extremes Krisenjahr, Krise der Werte, universell, Krise und Kämpfe…
The biggest question is: do we want EVERYTHING WHAT IS GOOD/Love, from the heart and soul, and be happy, joyful, or do we want evil? No hidden agenda…
Was können Lösungen sein?
- Mehr Herzlichkeit, Menschlichkeit, Bildung, und Maß, Balance; wir brauchen nicht so viele Konsumgüter, wir haben Überfluss in der westlichen Welt, prinzipiell, also: wieso können wir auf dem Planeten nicht Wohlstand, das heißt gesunden Wohlstand, maßvollen Wohlstand für ALLE gewährleisten, weniger Leid, MEHR GLÜCKLICHE UND GESUNDE MENSCHEN, es liegt an uns allen , in Balance, man muss nicht mit JEDEM befreundet sein, aber man kann wenigstens einander respektieren usw.; und sonst; Freundlichkeit… Tugenden….
- Keine Flüchtlinge, denn niemand muss in dieser Idealwelt flüchten! Zuhause ist es harmonisch, schön; niemand muss flüchten, denn zuhause herrscht Harmonie, und der Staat/Oberhaupt/Demokratie kümmert sich wirklich von Herzen um das Volk; denkt an alle „Klassen“, an sein Volk; sowohl die Arbeiter als auch die Oberklasse; alle sind im Ideal“staat“ (einiges von Plato entlehnt; Tugenden?) glücklich, denn sie wissen, dass dort Friede, Harmonie und Liebe herrschen; mehr glückliche und gesunde Menschen – bedeutet, dass auch MEHR HARMONIE auf der gesamten Welt herrschen…
Je weniger Menschen leiden, desto besser für das gesamte Volk! Und die gesamte Menschheit
Wer will denn keine Harmonie und keinen Frieden, nach all dem was passiert und passiert ist? Wollen wir wirklich, dass alles zusammenbricht?
Im Einklang mit der Natur zu leben wäre sehr schön. Sonst riskieren wir am Ende, dass wir NICHTS zum Essen auf dem Tisch haben, wir sollten unsere Erde schützen und auch schätzen, und respektieren, wieder schätzen – wie es unsere Vorfahren gemacht haben; wir können nicht erwarten, dass wir nur nehmen, und der Erde NICHTS zurückgeben und sie nicht pflegen; sie ernährt uns und gibt uns LEBEN, WASSER, LUFT,
MEDIZIN:
mehr Wahrheit, kein reines Profitdenken, Menschlichkeit, Respekt für alle; Forscher, die ehrlich arbeiten, sonst stirbt die Menschheit aus!!!
Was machen wir denn, wenn Antibiotika versagen? Dann sollte man sich etwas anderes überlegen! Pflanzen und natürliche Medizin, Phagen etc etc, Stammzellen etc.; wir kommen ja aus der Natur, ich möchte keine Welt, in der Kranke derart stark leiden, in der es immer mehr chronisch kranke gibt! Leider!!! Das muss aufhören, denn wir sind sonst als Spezies bedroht!!!
Fokus auf Neurologie; geistige Gesundheit
Wir sollten alles dafür tun, um wieder ein gesunder und glücklicher Staat/Menschheit sein! Alles! Keine Angst, keine Sorgen, keine Verfolgung….
MENSCHENRECHTE sollten geschützt werden, so wie auch die Erde geschützt werden sollte; das heißt auch Glaubensfreiheit im allerbesten Sinn (universelle, verbindende Werte); alles andere, was dem Menschen schadet, sollte nicht und nie geschehen.
Der Mensch ist ein freies Wesen, geboren, um glücklich zu sein, geboren, um sich zu entfalten, und sich freuen zu können…
Menschenrechte könnte man NEU DEFINIEREN, mehr Güte, mehr Herz, mehr Ganz-sein, mehr aus der Seele; mehr Liebe, denn Liebe vereint alles; keine Religionsdebatten und Konflikte, sondern ALLES AUSBALANCIERT, Glaubensfreiheit im besten Sinne; es gibt NUR EINE MENSCHLICHE „RASSE“, und Spezies, nur eine Menschheit, jeder Mensch will glücklich sein (Pascal, Blaise u.a. – „alle Menschen trachten danach glücklich zu sein“);
WÜRDE – AUS JEDEM LEBEN KANN MAN ETWAS SCHÖNES MACHEN!!!!!
- Bildung im Einklang mit Herzensbildung (St Franziskus Volksschule/was ich gelernt habe/Statut)
Bildung ohne Herz ist sehr gefährlich, Ziel ist es ja, den Planeten zu erhalten; Fortschritt der Seele zu gewährleisten, dann erst Fortschritt der Wissenschaft, Fortschritt wird dann sein, wenn wir als Menschheit in Frieden und Wohlstand miteinander leben, alle Völker und Nationen (siehe meine wissenschaftliche Thesis, die eine wissenschaftliche Thesis war – dies hier ist eine Dichtung aus dem Krankenbett; etc.)
- Ressourcen sollten verteilt werden; unter den Völkern, dies sollte menschenrechtlich verankert sein, jedes Land soll AUFBLÜHEN! (Beauty -> Roger Scruton); Kulturen sollten geschützt werden, Erbe sollte geschützt werden, und die Erde auch…
- Weisheit sollte gesammelt werden und in den Schulen vermittelt werden, an den Unis, usw.…
Alle Kulturen die etwas POSITIVES (das muss erkannt und gelernt werden), beigetragen haben, sollten erhalten werden, damit Zukunft der Welt gesichert werden kann! Denkmalpflege, es soll NIE WIEDER ZUM WELTKRIEG KOMMEN. Was denken und fühlen wohl die Kinder dieser Zeit?!?!
- Frieden und Respekt zwischen allen Religionen/Richtungen; aber keine gefährlichen Sekten und Heuchelei und und und; Demokratie der Nationen, aber das Beste sollte geschützt werden, und auch das Volk sollte Hochkultur genießen; früher haben Menschen aus allen „Klassen“ Mozart gehört…
Ein hoher sozialer Standard, hohe Bildung, keine menschenfeindlichen Ideologien, keine Menschen- und lebensfeindlichen Gruppierungen; es soll alles auf Leben und Glück ausgerichtet sein… hohe geistige Entwicklung im besten Sinne…
- Wirtschaft: -> neues Wirtschaftsmodell? Gerechtigkeit, Umverteilung aber nur Umverteilung, wenn es gerechtfertigt ist; Erbschaftssteuer, wenn das Erbe immens ist;
- 20 /maximal 30 Stunden Tag – denn wie viel können wir produzieren und wollen wir noch produzieren?! Tolstoi: wie viel Erde braucht der Mensch wirklich… Maß?! Damit niemand neidisch ist… usw.… 10 Gebote – man sollte nicht begehren… wie viel brauchen wir, wirklich? Das alles neu definieren? Keine Wegwerfgesellschaft…Recycling, Erde schützen (Kreislauf); neues Geldsystem? Aber keine Totalüberwachung? Erst die Ursachen verstehen, damit es nicht zur Dystopie kommt!
- Wiedergutmachung – alle die unter dem „alten /neuen“ System gelitten haben, Wiedergutmachung für alle, die zb. vom „alten“ medizinischen System , wirtschaftlichen System Leid erfahren haben, extreme Schmerzen, Missverständnisse, usw. usf; und dies alles erfahren haben; Widergutmachung für alle, die unter Manipulationen und unmenschlichen Qualen gelitten haben, Widergutmachung für alle, die gestrahlt haben und verleumdet worden sind, die verlacht worden sind, die als verrückt abgestempelt worden sind, weil sie eher frei und offen waren; natürlich waren, wie der Schöpfer und die Erde sie geschaffen haben..
- Gott erkennen; neu erkennen… Bedeutung des Gotteskonzeptes usw.… Liebe neu erkennen, Freiheit neu erkennen… Religionen neu verstehen, Glaube wieder verstehen…
- Kunst sollte der Erbauung dienen (Kierkegaard), und nicht zur Zerstörung!!! Kunst ist da, um glücklich zu sein, nachdenklich zu machen, aber Ziel ist Erbauung…
- Global, universell denken, neue Menschheit? Neue Etappe? Auf die Gegenwart achten, aber vielleicht kommt eine neue Ära der Menschheit, wenn unsere Seelen, frei von allem Negativen, offen sind, neue Erde, neuer Himmel (Bibel); auf die GEGENWART ACHTEN, denn wir KREIEREN DIE ZUKUNFT, wir erschaffen die guten Zeiten (Dostojewski)
- Seuchen ausrotten; Lyme, Corona, Aids, ausrotten, wir Menschen können das, wenn wir wirklich zusammenarbeiten in Balance… und mal auch zurücktreten, und die anderen mutiger werden; (Charlie Chaplin Rede! – der Große Diktator);
- Es ist ein irrsinniges Leid, das mit den Kranken passiert, wer möchte auch so leiden? Möchten Ärzte so leiden? Kranke kämpfen für sich selbst… wir wollen Paradies auf Erden und keine extremen Leidensgeschichten… Investition in Heilung, statt in bloße Symptombekämpfung… Bäume pflanzen, um wirklich Klima zu retten (Thunberg!),
- Neue ÄRA sollte anbrechen… ähnlich dem Spirit der 80er? 90er? Zeitgeist? Z.B.? Was ist dieser Zeitgeist? Aber neue Ära… offen, herzlich, frei und in Liebe… wie meine Freunde auch sagen…
Dariako
Daria Kokozej
In violent times, you should not have to sell your soul (Tears for Fears)